„Perfect Drive" Workhops 2024


Termine:


12. April (Freitag) von 14:00 bis 18:00

27. April (Samstag) von 14:00 bis 18:00

11. Mai (Samstag) von 14:00 bis 18:00

weitere Termine folgen demnächst!


Ort: GC Linz-St. Florian, Österreich

Anmeldeschluss: Immer Montags, 18:00 Uhr, in der Woche des jeweiligen Kurses

Teilnehmerzahl: max. 5 (first come - first served)

Preis: € 340.-/Person

Anmeldung per Email: christoph@bausek.at


Beschreibung:

Zielgruppe sind alle, die ihre Hölzer, vor allem aber den Driver konstanter, gerader und auch weiter schlagen wollen, und hier vor allem auch die Damen.

 Der Workshop soll den Teilnehmern Basis Wissen über den Schwung mit den Hölzern (und dessen Unterschiede zum Spiel mit den Eisen) vermitteln, vor allem wie beim „Holz Nr. 1“ Schlägerkopfgeschwindigkeit, Schwungpfad, und wo der Ball auf der Schlagfläche getroffen wird, den Ballflug beeinflussen.

Im praktischen Teil wird bei jedem Teilnehmer der Schwung beginnend beim Set-up hin bis zum Treffmoment - allenfalls auch mit technischer Unterstützung, d.h. mit TrackMan (Radar) - optimiert.

Ergänzend dazu erhält jeder auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Instruktionen, Übungen bzw. Drills, um das Gelernte später auch selbst trainieren und auf Dauer in sein Spiel implementieren zu können.


Teil 1: Analyse mittels TrackMan

Teil 2: Vortrag über die Grundlagen des Driverschwungs

Teil 3: Drills und Übungen

Teil 4: Individuelle Instruktion und Training

 Die Gruppengröße ist auf max. 5 Personen beschränkt um individueller auf die Teilnehmer eingehen zu können!.